Pierre Robin Sequenz

Frage von M.-L. T.:

unsere Tochter geb.13.09.2009 hat die Pierre Robin Sequenz und dadurch ein zurückverlagertes Kinn, nachts hat sie O2 Abfälle bis auf 60% und schnarcht fürchterlich. Unsere Tochter atmet nur durch den Mund, Polypen und große Rachenmandeln wurden durch den HNO Arzt ausgeschlossen. Die Gaumenspalte ist noch nicht verschlossen laut Uniklinik … wird diese erst verschlossen wenn das Schlafen besser wird, ich muss dazu sagen es ist eine submukösse Spalte im weichen Gaumen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns weiter helfen könnten. Mit freundlichen Grüßen Familie T.

Antwort von Dr. Weber:

Eine derart schwere Anomalie lässt sich sicher nicht durch einen Chat beurteilen. Die angegebenen Symptome scheinen eine kombinierte Therapie (Spalte/Chirurgie, Atmung/HNO und Kieferstellung/Kieferorthopädie) jedoch dringlich erforderlich zu machen. Die Uniklinik Tübingen genießt in der Behandlung dieser Syndrome übrigens einen ausgezeichneten Ruf, so dass wir uns über eine Zusammenarbeit sehr freuen würden.

Dieser Beitrag wurde unter Kieferschmerzen und Krankheiten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar