Frontaler Kreuzbiss mit progener Zwangsbiss-Situation

Frage von C. S.:

Hallo, ich brauche ihre Hilfe. Was für Folgen, alle Folgen die es gibt, können bei einer Nichtbehandlung eines FRONTALEN KREUZBISSES mit progener ZWANGSBISSSITUATION auftreten? Danke für Ihre Hilfe und schnelle Antwort Mit frdl. Gruß

Antwort von Dr. Weber:

Das klingt schwer nach Prüfungsfrage für angehende Fachzahnärzte (wegen der Komplexität). Zahndefekte, muskuläre Fehlhaltungen (gesamter Körper), Schädigung der Kiefer und des Kiefergelenkes, Ohrgeräusche, Sehfehler, Bettnässen, ADHS-ähnliche Erscheinung des Patienten. So könnte eine kurze Antwort aussehen. Über dieses Thema gab es bereits tagelange Kongresse, daher ist eine umfangreiche Antwort wohl eher einem Buch vorbehalten.

Also möglichst gleich zum Fachzahnarzt, dem mit der fertigen Prüfung 😉

Dieser Beitrag wurde unter Kieferschmerzen und Krankheiten, Wann zum Kieferorthopäden?, Zahn- / Kieferfehlstellungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar