Was kostet die Zahnspange?

Guten Tag, mein Name ist melissa und ich bin 15jahte alt ich möchte mir eine Zahnstange zulegen und benötige jedoch nur unten eine. Ich würde gerne wissen wieviel dies kosten würde und ob die Krankenversicherung auch etwas dazu bezahlt. Mich interessiert auch, ob eine lockere Zahnspangen auch evecktiv ist, zumindest im preisleistungs Verhältnis.es würde mich freüen wenn sie schnellst möglichst Antworten würden. Danke im Voraus.

Guten Tag Melissa, vielen Dank für deine Frage.

Bis zum Alter von 18 Jahren übernimmt die gesetzliche Krankenkasse oft große Teile einer kieferorthopädischen Behandlung wie sie weltweit üblich ist. Allerdings gibt es manche Fälle in denen kein Zuschuss möglich ist. Dies muss von einem Fachzahnarzt für Kieferorthopädie überprüft werden. Sofern die gesetzliche Krankenkasse einen Zuschuss gibt, ist auch vorgegeben, wie groß der Behandlungsumfang sein muss.

Es kann daher sein, dass für Dich der Unterkiefer das größere optische Problem darstellt, aber der Oberkiefer mit behandelt werden müsste. Solltest Du keinen Zuschuss durch die Krankenkasse bekommen, so ist meist die kostengünstigste Lösung für kleine Probleme eine Aligner-Behandlung.

Schau Dir doch einmal unsere Seite zu Clear Alignern an. Diese Behandlung lässt sich sogar über große Strecken hinweg betreuen. Unsere entfernteste Patientin kommt aus Perth/Australien. Gerne beraten wir Dich hierzu persönlich in unserer Praxis. Oder du schickst mir vorab einige Fotos Deiner Zahnfehlstellung. Dann kann ich Dir auch Kosten relativ genau nennen.

Viele Grüße aus Ludwigshafen
Dein Doktor Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Kieferorthopädie Kosten, Lose Zahnspange, Wann zum Kieferorthopäden? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.