Gibt es für Erwachsene einen Zuschuss für Kieferorthopädie?

Frage von J.,

Herr dr.weber
Ich hab eine frage hatte mit 15 ca eine Zahnspange dann habe ich die Behandlung abgebrochen und heute bereue ich es
Bin 21 Jahre Alt in der Ausbildung hätte gerne wieder eine Spange gibt es die Möglichkeit das die Krankenkasse noch Zuschüssen leistet

Antwort Dr. Weber:
Ja, zum Beispiel…

…für eine Beratung zur Feststellung der Fehlstellungen

…wenn bestimmte Schweregrade der Fehlstellung erreicht werden (verbunden mit einer Operation der Kieferknochen) für die Zahnspangen

…für einfache Schienen bei Gelenkschmerz

…in besonderen Fällen bei Schnarchern

Viele liebe Grüße
Ihr
Dr. Joachim Weber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kieferorthopädie Kosten, Zahnspangen und Apparaturen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.