Skip to main content
Clear Aligner - transparente Zahnspange

Clear Aligner Kosten bei einer kleinen Einzelzahnfehlstellung

Herr H. fragt:

Ich habe das Problem, dass mein unterer mittlerer Schneidezahn schief steht, trotzdem die Weisheitszähne alle raus sind und ich einen Retainer am Unterkiefer habe.

Ich bin Student und 23 Jahre alt. Was würde es kosten diese Fehlstellung zu korrigieren??
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Dr. Weber antwortet:

Das hängt mindestens von folgenden Dingen ab:

Wie weit steht der Zahn aus der Reihe?
Was ist der Grund für das Wandern des Zahnes?
Welche Apparatur soll verwendet werden?
Wenn keine sonstigen Probleme vorliegen, dann könnte eventuell mit einigen wenigen Alignern das Problem zu lösen sein. Das dürfte je nach Strecke des Zahnes die günstigste Lösung sein (ab 300 Euro, open end bei verdeckten größeren Problemen).