Massiver Fehlbiss mit 14 und Behandlung geht nicht weiter

Frage von Frau M.:
Sehr geehrte Damen,.
sehr geehrte Herren,

mein Sohn Enrico 14 Jahre hatte ca. 1 1/2 Jahre eine Zahnspange. Obwohl er sie regelmäßig getragen hat, gab es erst eine Verbesserung die sich aber schnell wieder zurückbildetet. Der Kieferorthopäde sagte zu Anfang der Behandlung das Enrico einen sehr starken Unterkiefer hat. Er trug für oben und unten eine Zahnspange. Da keine weitere Verbesserung da war, wurde die Behandlung abgebrochen mangels Mitwirkung unserseits. Obwohl ich wirklich jedes Mal hinter her war, das Enrico diese auch trägt. Dazu kam das Enrico bei manchen Behandlungstermine, vergessen hatte die Zähne zu putzen nach dem Mittagessen. Prompt wurde gesagt, er würde sich nicht regeldmäßig die Zähne putzen. Jetzt war ich in einer Klinik wo man mir sagte, da Enrico schon zu 98 % ausgewachsen ist, müßten wir warten bis er 18 Jahre alt ist um chirurgisch vorzugehen. Was ich wenn es möglich ist, vermeiden möchte. Die Krankenkasse bezahlt keine weitere Behandlung mehr, ich müßte die Kosten selbst tragen, aber das wäre mir egal, hauptsache meinem Sohn wird irgendwie geholfen. Ich muss dazu sagen,. das die obere Zähne immer weiter nach vorne gehen, er hat weite Lücken zwischen den Zähne. Er ißt nur weiche Sachen,. hartes Fleisch läßt er liegen. Mittlerweile geht er auch nicht mehr nach draußen, zum Glück wenigstens zur Schule da er sich schämt und er oft gehänselt wird. Pferdefresse etc. Wenn man uns helfen kann, wäre ich sehr dankbar, egal wie weit der Weg auch ist und wie hoch die Kosten wären.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Mit freundlichem Gruss

Antwort Dr. Weber:
Kieferorthopädisch kann ich Ihnen nur etwas sagen, wenn ich die Zahn- und Kieferstellung sehen könnte. Vielleicht können Sie mir Photos schicken? Diese sollten etwa so aussehen: Zähne von jeder Seite, Zähne von vorne, Aufsicht Oberkiefer, Aufsicht Unterkierfer, ergänzend zur Frage nach Chirurgie wären zwei Photos des Gesichtes für mich hilfreich: einmal Gesicht von vorne, einmal Gesicht von der Seite im Profil, nachfolgend Beispielbilder eines anderen Patienten zu Ihrer Orientierung:

20111123-082759.jpg

20111123-082817.jpg

20111123-083021.jpg

20111123-083037.jpg

20111123-083047.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kieferorthopädie Kosten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar